Aufgebrüht: Holá Jose, Playground Coffee

Kaffee für den Hausgebrauch

Nicht nur das Verpackungsdesign der Kaffees von Playground Coffee ist fantastisch, auch der Inhalt, in diesem Fall ein Filterkaffee aus Guatemala, überzeugt auf ganzer Linie.

Eckdaten (laut Webseite):

Herkunft: Guatemala, Acatenango
Aufbereitung: nass
Geschmack: Schokolade, Orange

Mein Fazit:

Dieser Kaffee riecht nach dem Mahlen leicht nach Honig. Er schmeckt nach Zartbitterschokolade mit einem Hauch Orange und fühlt sich im Mund cremig an. Auch der Nachgeschmack ist angenehm und lang anhaltend. Die Säure ist angenehm mild Ich habe diesen Kaffee im Handfilter, mit der Aeropress, der Chemex, der French Press und dem Kalita Filter aufgebrüht. Alle Zubereitungsmethoden bringen ein sehr schönes Ergebnis. Mein Favourit bei diesem Kaffee ist die French Press. Mit dieser Zubereitung ist der Kaffee am aromatischsten.

Dieser Kaffee ist leider momentan nicht mehr im Onlineshop erhältlich.

Titelbild: © Thomas Martinsen on unsplash.com, Lizenz: CC0, Public Domain