Lebkuchenmuffins

lebkuchenmuffins

Draußen wird es langsam kalt und herbstlich. Morgens steht der Nebel in den Straßen und die Bäume leuchten herbstlich bunt. In den Geschäften gibt es schon länger Lebkuchen, Spekulatius und Co., also kann auch in der eigenen Küche gerne etwas weihnachtlicher werden. Und was ist weihnachtlicher als der Duft von Lebkuchen?

Das Rezept für diese Lebkuchenmuffins habe ich vor ein paar Jahren entdeckt, aber erst im letzten Jahr zum ersten Mal gebacken. Sie duften herrlich nach Lebkuchen, schmecken weihnachtlich und sind dabei saftig und fluffig. Schneller zu backen als traditioneller Lebkuchen sind sie auch noch. Eine gute halbe Stunde, mehr braucht es nicht, bis sie duftend aus dem Ofen kommen.

Read more

Schokoladenmuffins Deluxe

Gestapelte Schokoladenmuffins

Schokolade ist ein Herzenswärmer. Jedenfalls für mich. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Schokolade in irgendeiner Form esse. Es kann auch Tröster oder Belohnung sein. Oder einfach nur purer Genuss. Wenn du zu den absoluten Schokoholics gehörst, dann wirst du das heutige Rezept lieben. Es vereint alle Schokoladensorten in einem saftigen Muffin. Was will das Schokoladenherz mehr?

Read more