Weihnachtsbäckerei: Schneeflöckchen

Schneeflöckchen

Der November hat Einzug gehalten. In den Geschäften herrscht Weihnachtsstimmung und seit zwei Monaten gibt es jetzt schon Weihnachtsgebäck im Supermarkt zu kaufen. Zeit endlich selbst den Ofen anzuschmeißen, um Plätzchen zu backen.

Diese Plätzchen sind fest mit meinen Kindheitserinnerungen an die Advents- und Weihnachtszeit verbunden. Bei meiner Oma gab es beim Adventskaffeebesuch neben anderen Plätzchen auch immer Schneeflöckchen. Leicht buttrig und so herrlich zart, dass sie im Mund zu schmelzen scheinen. Wie eine Schneeflocke eben. Und ohne viel Aufwand zu backen. du brauchst noch nicht einmal Ausstecher.

Read more

Pandakekse

Pandakekse

Dass die Japaner es niedlich können, ist mittlerweile ja allgemein bekannt. Backwaren bleiben davon natürlich nicht verschont. Diese süßen Pandakekse sind fast zu schade zum Essen und geben dem sonst so schnöden Mürbeplätzchen mal eine andere Form. Außerdem sind sie garantiert ein Renner auf jedem Kindergeburtstag und Sommerfest.

Read more