Kaffeeplätze: Screaming Beans, Amsterdam

Nach meinem Trip zum Amsterdam Coffee Festival im Mai, habe ich dir ja schon drei meiner Lieblingscafés in Amsterdam vorgestellt. Ein weiteres tolles Café habe ich dir allerdings vorenthalten: das Screaming Beans.

Die Filiale in der Haarlemmerstraat.
Die Filiale in der Haarlemmerstraat.

Screaming Beans hat mittlerweile zwei Filialen im Amsterdamer Stadtgebiet. Ich habe beide Fillialen während meines Aufenthalts besucht. Zuerst bin ich in der Filiale in der Hartenstraat gewesen. Das Café liegt direkt in dem beliebten Einkaufsviertel 9 Straatjes, umgeben von kleinen Läden und anderen Cafés. Und am Tag der Abreise konnte ich es mir nicht verkneifen das Café in der Haarlemmerstraat für einen letzten Kaffee zu besuchen. Die Haarlemmerstraat liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist eine beliebte Einkaufsstraße mit unzähligen, individuellen Geschäften, sowie Bars und Restaurants. Sie erinnert ein wenig an die Marktstraße in Hamburg. Beide Filialen sind gemütlich und in warmen, erdigen Farben eingerichtet. Direkt am Eingang befindet sich der Tresen, an dem man bestellen kann. Es gibt außerdem freies WLAN. Das Passwort steht gut sichtbar an der großen Tafel über dem Tresen.

Ein herrlicher Caffee Latte
Ein herrlicher Caffe Latte

In beiden Filialen war der Service freundlich und aufmerksam. Der Kaffee war sehr gut und sowohl die herzhaften, als auch die süßen Speisen waren lecker und reichhaltig. Ich hatte einmal ein frisch belegtes Sandwich und ein anderes Mal Apple Turnover, eine Art Apfeltasche. Neben leckerem Essen und Kaffee, kann man auch für Zuhause Bohnen aus der eigenen Rösterei, sowie Zubehör und eine kleine Auswahl an Merchandise mitnehmen.

Fazit

In beiden Cafés lohnt sich ein Besuch. Hier kann man sehr gut eine Pause nach dem Sightseeing oder auf dem Shopping-Trip machen, um sich mit etwas Herzhaftem oder Süßem zu stärken. Bei gutem Wetter lohnt es sich draußen zu sitzen, wenn man einen Platz bekommt. So kann man dem Trubel auf der Straße zuschauen.

Infos

IMG_0992
Fahrbare Werbung. Keine Seltenheit in Amsterdam, aber trotzdem immer ein Hingucker.

Original Coffee Bar
Hartenstraat 12
1016 CB Amsterdam

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr

Original Coffee Bar Haarlemmerstraat
Haarlemmerstraat 68
1013 ET Amsterdam

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Webseite
Facebook
Twitter

2 thoughts on “Kaffeeplätze: Screaming Beans, Amsterdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*