Kaffeeplätze: Nord Coast Coffee Roastery, Hamburg

Nord Coast Coffee Roastery

Hamburg ist das Kaffeemekka des Nordens in Deutschland. Ganz in der Nähe der Speicherstadt, in der Deichstraße, gibt es eine neue Adresse für guten Kaffee und Leckereien, die man dazu essen kann. Gegenüber des klobigen Gebäudes der Bundesbank liegt Nord Coast Coffee Roastery, das für alle Kaffeeliebhaber einen Besuch wert ist.

Leckerer Kaffee bei Nord Coast Coffee RoasteryVon außen eher unscheinbar und mit nur einem kleinen Schild bietet das Café innen großzügig Platz. Die Sitzplätze erstrecken sich über zwei Etagen. Nach hinten raus hat man einen schönen Blick auf den angrenzenden Fleet. Das Interieur ist eine Mischung aus Minimalismus und Vintage. Besonders die große Ledercouch und die Sessel sind einladend gemütlich. Das bestückte Bücherregal lädt zum Schmökern ein.

Auf der Getränkekarte finden sich Kaffeespezialitäten auf Espresso-Basis, aber auch Filterkaffee. Im Glasregal beim großen Holztresen befinden sich süße Leckereien. Auf der Karte, die beim Tresen ausliegt findest du neben einer Frühstückskarte auch verschieden belegte Panini und hausgemachte Waffeln in verschiedenen Variationen. Bestellt und gezahlt wird am Tresen.

Du kannst außerdem eine Auswahl an Bohnen, die im großen Röster, der den Eingangsbereich ziert, veredelt werden, für Zuhause mitnehmen. Weiterhin gibt es eine kleine, feine Auswahl an Kaffeezubehör.

Fazit

nordcoast01Das Café hat sich auf Anhieb auf meine Favoritenliste Hamburger Cafés und Röstereien gesetzt. Essen und Getränke werden schnell und frisch zubereitet und der Ausblick auf den Fleet ist herrlich. Was für mich aber das Schönste ist, ist der großzügige Platz. In anderen Cafés stehen auf der gleichen Fläche mehr Tische, somit hat man selbst an gut besuchten Tagen immer noch Bewegungsfreiheit. Unter der Woche kann man auch um die Mittagszeit noch leicht einen freien Platz finden. Am Wochenende ist es voller. Daher mein Tipp: unter der Woche besuchen, wenn es möglich ist.

Infos

nordcoast03Nord Coast Coffee Roastery
Deichstraße 9
20459 Hamburg

Öffnungszeiten

Mo: 9:00 – 18 Uhr
Di: Ruhetag
Mi – Fr: 9:00 – 18 Uhr
Sa & So: 10 – 18 Uhr

Webseite
Facebook
Instagram

2 thoughts on “Kaffeeplätze: Nord Coast Coffee Roastery, Hamburg

  1. Hallo Meike,
    das Nord Coast habe ich vor Kurzem auch besucht; und es hat mir sehr gefallen. Ich nahm für zu Hause den Espresso mit. Mega lecker! Sehr zu empfehlen: der Kaffee, der Blck auf die Fleete und auch die nette Bedienung.
    Sonnige Grüße
    Hanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*