Aufgebrüht: Kenya West, Playgorund Coffee

Kaffee für den Hausgebrauch

Heute stelle ich dir einen Kaffee der Hamburger Rösterei Playground vor. Das Verpackungsdesign allein macht es schon schwer sich zu entscheiden, jeder Kaffee kommt in einer poppig-bunten Verpackung daher. Ich habe mich für einen fruchtigen Kenianer entschieden.

Eckdaten (laut Packung):

Herkunft: Kenia
Region: KininyagaDistrict, Kenia
Höhe: 1800 Meter ü. NN
Varität: SL28 & SL34
Aufbereitung: gewaschen
Geschmack: Blaubeere, Brombeere, Zitrone

Mein Fazit:

Schon wenn man die Tüte aufmacht hat man das Gefühl seine Nase in eine Schale mit Waldbeeren zu halten. Ein herrlich fruchtiger Duft, der sich im Geschmack fortsetzt. Die Säure dieses Kaffees ist deutlich wahrnehmbar und gibt ihm einen besonderen Kick. Wer fruchtige Kaffees mag, wird diesen Kaffee lieben.

Leider ist dieser Kaffee momentan nicht im Shop erhältlich, aber ich bin sicher, dass er beizeiten wieder ins Sortiment aufgenommen wird.

Titelbild: © Thomas Martinsen on unsplash.com, Lizenz: CC0, Public Domain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*