Kaffeeplätze: roestbar, Münster

röstbar zwo, Martinistraße, Münster

Heute möchte ich euch einen meiner Lieblingsplätze für Kaffeegenuss vorstellen, die roestbar in Münster. Insgesamt gibt es vier Filialen in Münster. Ich gehe immer in die roestbar zwo in der Martinistraße 2, da sie nah des Innenstadtrings liegt. Alle Kaffees werden in der eigenen Rösterei geröstet und zusammengestellt und das schmeckt man. Das Ambiente ist gemütlich hell und lädt zum Verweilen ein. Bei gutem Wetter laden sonnengelbe Stühle draußen zum Sitzen ein. Ein liebevoll gemachter Milchkaffee von den erfahrenen Baristas ist ein toller Start ins wohlverdiente Wochenende oder die perfekte Auszeit vom Shopping-Marathon in der Innenstadt. Zum Kaffee gibt es natürlich auch eine kleine Auswahl Leckereien, sowohl süß als auch herzhaft, die regelmäßig wechseln. Natürlich kann man sich auch Kaffeemischungen zum Genuss für Zuhause mitnehmen. Weiß man nicht so genau, welches wohl der richtige Kaffee sein mag, beraten einen die Barista gern. Mein Lieblingkaffee ist die „Münsters Mischung“, ein angenehm vollmundiger Kaffee mit einem Hauch Schokolade. Der Kaffee für Daheim wird auf Wunsch für die passende Aufgussmethode gemahlen und anschließend verschweißt. Abschließend noch ein paar Impressionen:

Also, solltet ihr mal in Münster sein, da schaut doch mal in der roestbar vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*