Kaffeeplätze: Café Kraft, Berlin

Café Kraft

Berlin ist der Hotspot für Kaffeeliebhaber. Die Dichte an Röstereien und herausragenden Cafés ist dichter, als in irgendeiner anderen deutschen Großstadt. Und scheinbar wöchentlich kommen neue Kaffeeplätze hinzu. Da fällt die Auswahl natürlich schwer. Während meiner Besuchs des Berlin Coffee Festivals habe ich mich in der lokalen Kaffeeszene natürlich umgesehen.

Gleich um die Ecke meiner Unterkunft lag das Café Kraft, eine kleine, aber feine Anlaufstelle für den ersten Kaffee am Morgen.

Das letzte Café vor der Grenze

Café KraftGanz am Rand des Bezirks Prenzlauer Berg, kurz vor dem ehemaligen Grenzübergang Bornholmer Straße, liegt das Café Kraft und versorgt die Nachbarschaft mit gutem Kaffee. Durch die Lage außerhalb der Kneipen- und Restaurantszene des Bezirks, war der Laden nie brechend voll. Das Café an sich ist klein und bietet Platz vor einer großen Fensterfront und kleinen Tischen. Bei den herrschenden Spätsommertemperaturen meines Besuchs waren ein Großteil der Tische draußen aufgestellt. So konnte man das Treiben auf der Straße wunderbar beobachten, während man seinen Kaffee genießt.

Und der Kaffee, in meinem Fall ein Cappucchino, ist wirklich wunderbar. Zubereitet mit Bohnen der Rösterei jb aus Dachau. Es finden sich noch weitere Espressobasierte Getränke auf der Karte. Dazu gibt es süße und herzhafte Leckereien, z.B. hausgemachtes Birchermüsli zum Frühstück oder Bananabread.

Außerdem finden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt. In der Vergangenheit zum Beispiel Get Togethers oder Cuppings.

Der Besuchs des Café Kraft war ein wunderbarer Abschluss meines Besuchs in Berlin. Ein schöner Platz für eine Kaffeepause, um sich für einen Streifzug durch die Stadt zu stärken.

Weitere Infos

Café Kraft
Schivelbeiner Str. 23
10439 Berlin

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 8.30 – 18.00 Uhr
Sa. & So.: 10.00 – 18.00 Uhr

Webseite
Facebook
Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*