Eine kleine Sommerpause

Der Sommer neigt sich seinem Höhepunkt entgegen, daher gönne ich dem Blog und mir selbst wie in jedem Jahr eine kleine Pause im August. Ein wenig entspannen, die Batterien aufladen, um dann im September wieder mit frischen neuen Rezepten für dich da zu sein.

Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit.

Deine Meike

Weihnachtspause und einige Änderungen im neuen Jahr

weihnachtspause

Weihnachten ist nur noch ein paar Tage entfernt und die Vorbereitungen laufen auch bei mir auf Hochtouren. Es müssen noch Geschenke eingepackt und ein paar Last Minute – Kekse gebacken werden. Daher verabschiede ich mich in die Weihnachts-/Winterpause. Im Februar geht es dann wieder los mit leckeren Rezepten und Plätzen für gepflegten Kaffeegenuss.

Eine kleine Änderung gibt es allerdings auch. Ab dem nächsten Jahr werde ich nur noch alle zwei Wochen montags einen Artikel posten, da ich mich verstärkt dem Ausbau meiner Selbstständigkeit widmen werde. Aber natürlich bekommst du wie gewohnt süße Leckereien und alles rund ums Thema Kaffee im neuen Jahr präsentiert.

Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest, sowie einen bombastischen Start ins neue Jahr.

Deine Meike

Sommerpause

sommerpause

Hallo lieber Kaffeefreund und liebe Kaffeefreundin,

der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht. Zeit, um sich eine kleine Pause zu gönnen, Energie zu sammeln und mit einem Cold Brew auf dem Balkon oder im Café zu sitzen. Das gilt auch für mich. Daher geht der Blog im August in die Sommerpause.

Im September bin ich wieder wie gewohnt jeden Montag mit einem frischen Artikel rund um Kaffee, Kuchen und Co. für dich da. Das erste Highlight wird der Bericht vom Berlin Coffee Festival sein.

Bis dahin wünsche ich dir einen schönen, sonnigen August.

Deine Meike

Titelbild: © Unsplash on pexels.com, Lizenz: CC0, Public Domain

Koffiekeks geht in die Winterpause

Koffiekeks geht in die Winterpause

Ich verabschiede mich für dieses Jahr in die Winterpause und wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Liebsten und gutem Kaffee. Und selbstverständlich einen guten Start ins Jahr 2016.

Der Blog wird bis Ende Januar Pause machen, da ich Anfang des Jahres umziehen werde. Im Februar bin ich wieder für dich da und versorge dich mit leckeren Rezepten, Kaffeeempfehlungen für Zuhause, Lieblingscafés, Buchrezensionen und vielem mehr rund um die kleine schwarze Bohne.

Wir sehen uns im neuen Jahr. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit.

Deine Meike

Start frei für Runde zwei!

Hallo und willkommen liebe Kaffeefreunde,

der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Die letzten zwei Wochen habe ich genutzt, um dem Blog einen neuen Anstrich zu verpassen.

Neben einem neuen Theme und neuen Profilbildern für die Social Media Kanäle, haben einige wiederkehrende Kategorien neue Titelbilder bekommen. Auch die Menüstruktur hat sich ein wenig geändert. Die Kategorie Aufgebrüht findest du jetzt unter dem Hauptmenüpunkt Home-Barista. Zum Kaffee wurde unterteilt in Unterkategorien, durch die du schneller zu bestimmten Rezepten kommst. Und die Kaffeeevents sind unter Kaffeebildung gewandert.

Read more

In eigener Sache und Amsterdam Coffee Festival

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich den Blog ein wenig umstrukturiert. Es gibt nun vier Kategorien, in denen Ihr folgendes findet:

  • Aufgebrüht: Kaffees, die bei mir in der Tasse landen und mir besonders gut geschmeckt haben.
  • Kaffeeplätze: Cafés, in denen man leckeren Kaffee und Kuchen bekommt
  • Zum Kaffee: Kuchen und andere Leckereien aus meinem Ofen mit Rezept zum Nachbacken
  • KaffeebildungErfahrungsberichte aus Baristakursen oder von Kaffee-Events, sowie Bücher und Wissenswertes zum Thema Kaffee

Die feinere Unterteilung der Kategorien erfolgt jetzt mit den Tags. Sowohl Tags, als auch Kategorien findet ihr in der rechten Spalte übersichtlich aufgelistet. Die Kategorie „Allgemein“ dient als Sammelbegriff für Ankündigungen, wie dieser Post zum Beispiel.


Apropos Ankündigungen, ich begebe mich morgen auf die Reise nach Amsterdam zum Amsterdam Coffee Festival, das vom 15. – 17. Mai stattfindet. Von meinem Besuch am Samstag werde ich natürlich berichten, sobald ich wieder zurück bin. Wer nicht so lange warten möchte, der kann auf Instagram und jetzt auch auf Twitter virtuell mit dabei sein. Schaut doch mal vorbei.

Und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Feiertag.

Eure Meike

Hallo, 2015!

Happy 2015

Ein neues Jahr ist angebrochen und ich wünsche Euch allen viel Glück, Freude und natürlich guten Kaffee mit leckerem Kuchen.

Ich werde Euch auch in diesem Jahr mit leckeren Rezepten und interessanten Kaffeeplätzen versorgen. Außerdem habe ich eine neue Rubrik geplant. Seid also gespannt, was dieses Jahr bringen wird. Ich bin es auch.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sonnigen ersten Sonntag im Jahr 2015.

Eure Meike